Beratung und Hilfe für Familien: mit Erziehungsproblemen mit Beziehungsproblemen in aktuellen Krisen und Notsituationen Beratung und Hilfe für Kinder und Jugendliche: in akuten Krisen mit Entwicklungsunsicherheiten mit Beziehungsproblemen Entwicklungspsychologische Beratung (EPB) Trennungs- und Scheidungsberatung: für das sich trennende Paar als Information über das mögliche Befinden der von der Trennung betroffenen Kinder als Beratung für den Umgang mit Kindern vor, während und nach einer Trennung als Beratung für Alleinerziehende als Beratung für den nicht bei den Kindern lebenden Elternteil Mediation/ Vermittlung im Konfliktfall Beratung für Eltern bei Paarproblemen Themenzentrierte Gruppenarbeit Regen und Sonne – Ein Gruppenangebot für Kinder suchtkranker und/ oder psychisch kranker Eltern Trennung/ Scheidung der Eltern – Was dann? vertrauen – spielen – lernen : Ein Elternkurs für Eltern mit Kindern von 0-3- Jahre Ich bin so frei: Ein Elternkurs für Eltern von Jugendlichen von 12 – 16 Jahren Einzelfall- und Institutionsberatung für Fachkräfte aus dem pädagogischen und sozialen Bereich
Beratungsangebote
Onlineberatung für Jugendliche und Eltern
Dieses Angebot ist ein Service vom: Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. Der Fachverband für Erziehungs-, Familien- und Jugendberatung Herrnstraße 53 D-90763 Fürth Telefon: 0911 97714-0 Telefax: 0911 74 54 97 Internet: www.bke.de
Zur ONLINE-Beratung für Jugendliche und Eltern (ein Portal mit Beteiligung der Familienberatung des Diakonievereins Orlatal e.V.)
Hauptstelle Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung:  Str. des Friedens 14 07381 Pößneck Telefon: 03647 422835 Telefax: 03647 428938
Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung
Familienberatung Unser Team Beratung EPB Kirchenkreissozialarbeit Spende Kontakt