Kirchenkreissozialarbeit Allgemeine Sozial - und Lebensberatung, Kurberatung
Unsere Beratungsstelle steht allen Menschen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Konfession und Nationalität. Nicht immer läuft im Leben alles nach Plan. Es gibt Situationen, in denen eine professionelle Begleitung sinnvoll sein kann. Mit Ihren Sorgen und Problemen stehen Sie nicht alleine da. In der Beratungsstelle finden Sie Ansprechpartner und Hilfe. Wir unterstützen Sie durch: Zuhören gemeinsames Ordnen und Sortieren der verschiedenen Problemlagen gemeinsames Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten Individuelle Beratung Förderung von Kompetenzen Unser Angebot umfasst: Lebensberatung psychosoziale Begleitung in Krisensituationen Beratung in sozialrechtlichen Fragen Kurberatung Kontakt: Kirchenkreissozialarbeit Straße des Friedens 14 07381 Pößneck Telefon: 03647-4597763 Fax: 03647-428938 E-Mail: sozialberatung(at)dv-orlatal.de Das Beratungsangebot ist kostenfrei. Der Kontakt mit uns und die Beratungsinhalte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Hauptstelle Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung:  Str. des Friedens 14 07381 Pößneck Telefon: 03647 422835 Telefax: 03647 428938
Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung
Familienberatung Unser Team Beratung EPB Kirchenkreissozialarbeit Spende Kontakt
Aktuelles zur Corona-Krise
Die Beratungsstelle ist geöffnet. Beratungen können aktuell im Rahmen unseres Hygienekonzepts vor Ort stattfinden. Auch können Beratungen per Telefon, Video oder Mail erfolgen. Bei Ihrer Anmeldung können Sie angeben, welche Form der Beratung Sie bevorzugen. Beachten Sie bitte außerdem folgende Hinweise: Persönliche Beratungsgespräche können nur stattfinden, wenn o Sie keine Symptome einer COVID-19-Erkrankung aufweisen und nicht an COVID-19 erkrankt sind und o Sie keinen Kontakt zu infizierten Personen innerhalb der letzten 14 Tagen hatten. Erscheinen Sie bitte auf den Punkt zu Ihrem Termin, damit unnötige Kontakte vermieden werden können. Bringen Sie nicht unangekündigt weitere Personen zu dem Termin mit. Tragen Sie bitte beim Betreten der Beratungsstelle einen Mund-Nase-Schutz.
Das aktuelle Faltblatt