Hauptstelle Suchtberatung:  Schulplatz 3 07381 Pößneck Telefon: 03647-418909 Telefax: 03647-504705
Prävention
Allgemeine Information Die Präventionsmitarbeiterin der Beratungsstelle hat die Aufgabe gezielt Suchtprävention im Saale-Orla-Kreis durchzuführen. Durch verschiedene Maßnahmen, Beratungen und Projekte sollen junge Menschen zu Ent- scheidungsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit sowie zur Verantwortung gegenüber Mitmen- schen befähigt werden und in der Lage sein, sich vor suchtgefährdenden Einflüssen zu schüt- zen. Eltern, Lehrer, Erziehungsberechtigte und andere Multiplikatoren werden ebenfalls in diesem Bereich geschult. Das Präventionsangebot der Beratungsstelle richtet sich an: Schulen Einrichtungen der Jugendhilfe und der Jugendfreizeit Erwachsenenbildungseinrichtungen Betriebe und Organisationen (Öffentlichkeitsarbeit) Alle vorbeugenden Maßnahmen sind ursachenorientiert, zielgruppenspezifisch, ganz- heitlich und lebensweltbezogen ausgerichtet.
Ihre Ansprechpartnerin:       Melanie Wollner Tel.: 03663-402541 Mobil: 0162 - 1845009 Email: mw-psbs@dv-orlatal.de
Suchtberatung
Startseite Suchtberatung Unser Team Prävention Beratung-Behandlung Selbsthilfegruppe Vorbereitung MPU Kontakt