Hauptstelle Suchtberatung:  Schulplatz 3 07381 Pößneck Telefon: 03647-418909 Telefax: 03647-504705
„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt”  Lao Tse.
Suchtberatung
Suchtberatung
Startseite Suchtberatung Unser Team Prävention Beratung-Behandlung Selbsthilfegruppe Offene Sprechstunde Vorbereitung MPU Kindergruppe Kontakt
Das aktuelle Faltblatt
... jetzt auch auf Facebook
Unser MPU-Kurs findet insgesamt zweimal im Jahr jeweils im Frühling und Herbst statt. Er besteht aus einem Informationsabend und 5 Modulen zu je 3 Stunden. Genaue Termine und Anmeldungen: • telefonisch unter 03647/418909 • persönlich in den jeweiligen Beratungsstellen sowie • per Mail unter verwaltung-psbs@dv-orlatal.de
Wir sind mit unserer Außenstelle in Schleiz umgezogen. Sie erreichen uns unter der neuen Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 6a , 07907 Schleiz. Die Telefonnummer bleibt unverändert:  03663/ 402541.
Neues Angebot der Suchtprävention Unsere Suchtpräventionskraft Frau Wollner hat ein neues Angebot für Schüler und Schülerinnen entwickelt. Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen in der Pandemiezeit, waren die Schulen lange Zeit geschlossen und Gruppenangebote nicht durchführbar. Frau Wollner entwickelte daraufhin die „Suchtprävention To go“, damit die SchülerInnen auch in dieser schwierigen Zeit einen Ansprechpartner haben. Nähere Informationen dazu finden Sie hier
Suchtberatungsstelle Maßnahmen zum Infektionsschutz - Corona-Virus  Aufgrund der noch immer währenden Kontaktbeschränkungen ist unsere Beratungsstelle nur für telefonisch vereinbarte Gesprächstermine geöffnet. Die Gespräche finden unter Beachtung eines Hygienkonzeptes statt. Termine erhalten Sie unter den bekannten Kontaktdaten. Die offene Sprechstunde findet im Moment bis auf weiteres nicht statt. Informationen zu den Gruppenangeboten erhalten sie nach telefonischer Rücksprache mit der Hauptstelle in Pößneck. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Die „LOST – Safe Tour für dich“ geht in die nächste Runde. Entdecke Pößneck auf digitale Weise! Finde Orte, löse Rätsel und sammle Punkte für jede bestandene Aufgabe. Die Details findest du auf den Flyer. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
nacoa Aktionswoche Im Rahmen der bundesweiten nacoa Aktionswoche lädt die Suchtberatung des Diakonievereins Orlatal e.V.  am Dienstag, den 16. Februar 2021 von 16:00 bis 18:00 zur Telefonsprechstunde ein. Direkt oder indirekt Betroffene, Angehörige sowie Interessierte können sich rund um das Thema Sucht von unseren Mitarbeiterinnen beraten lassen. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und finden auf Wunsch anonym statt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. So erreichen Sie uns:  Hauptstelle Pößneck: 03647 41 89 09 Außenstelle Schleiz: 03663 40 25 41   Außenstelle Neustadt (Orla): 036481 51 98 6 Außenstelle Bad Lobenstein: 036651/31364