Hauptstelle Suchtberatung:  Schulplatz 3 07381 Pößneck Telefon: 03647-418909 Telefax: 03647-504705
„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt”  Lao Tse.
Suchtberatung
Suchtberatung
Startseite Suchtberatung Unser Team Prävention Beratung-Behandlung Selbsthilfegruppe Offene Sprechstunde Vorbereitung MPU Hypnose Kontakt
Das aktuelle Faltblatt
... jetzt auch auf Facebook
Seit Mai 2016 bietet die Suchtberatung Hypnose zur Raucherentwöhnung und Entspannung an. Nähere Infos erfahren Sie hier.
Unser nächster MPU-Vorbereitungskurs beginnt am Freitag den 19.10.18 um 17.00 Uhr mit einem Info-Abend in den Räumlichkeiten der Suchtberatungsstelle in Pößneck. Der Kurs besteht aus insgesamt 5 Modulen zu je 3 Stunden und wird jeweils Freitagabend stattfinden. Die genauen Rahmenbedingungen wie Uhrzeit und Örtlichkeit (Neustadt oder Pößneck) werden während des Info-Abends gemeinsam mit den Teilnehmern abgeklärt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldungen dafür sind ab sofort  • telefonisch unter 03647/418909 • persönlich in den jeweiligen Beratungsstellen sowie • per Mail unter verwaltung-psbs@dv- orlatal.de möglich.
Aktuell
Seit dem 01.01.2017 ist unsere Außenstelle in Bad Lobenstein an zwei Tagen in der Woche besetzt. Die Öffnungszeiten finden sie unter Kontakt.