Pressearchiv 2019
Archiv allgemein
25. August 2018 Oberpöllnitz: Tröstehuhn und Pferdespaß für „Sonnenkäfer“ Reiter- und Ferienhof „Storchennest“ hat in Reiterstube investiert und ist ein Ganzjahresreitbetrieb
22. September 2018 Körner lassen Kasse klingeln Schlossgassen-Landsknechte zu Gast auf Festung Königstein: Bereits zum zweiten Mal war die Trommelgruppe aus Neustadt beim Kanonendonner über dem Elbtal dabei.
17. September 2018 Begegnungsstätte Come In in Neustadt stellt ihr Angebot vor Zum Tag der offenen Tür konnten Besucher die Einrichtung kennenlernen, deren Zukunft derzeit ungewiss ist
10. Januar 2019 Regen und Sonne: Projekt hilft Kindern kranker Eltern im Saale-Orla-Kreis Diakonieverein Orlatal betreut das Projekt „Regen und Sonne“. Es richtet sich an Kinder suchtkranker beziehungsweise psychisch kranker Eltern.
14. Februar 2019 Triptiser „Farbenklexe“ haben Brot für hungrige Enten im Gepäck Die Enten scheinen ihr Glück kaum fassen zu können und schlagen sich bei winterlichen Temperaturen ordentlich den Bauch voll. All das dank der Kinder aus der Igelgruppe des Triptiser Kindergartens ...
30. Januar 2019 Die Pößnecker Lebensmanager In der Außenwohngruppe des Kinderheims Ranis betreuen Michael Sesselmann und Carolin
14. Februar 2019 Pflegefall durch Drogensucht Martin Lücke über Suchtgefahren überall
14. Februar 2019 Wenn Mama und Papa süchtig werden Offene Sprechstunde und ein eindrucksvoller Film
16. Februar 2019 Wie man Stärke beweist Erfolgreiche Aktionswoche unter dem Motto “Vergessenen Kindern eine Stimme geben”
20. Februar 2019 Orientierung in einer Zeit der Verunsicherung Pößneck . Wenn sich Eltern trennen, ist das auch für Kinder eine grundlegende Veränderung der Lebenswelt. Für solche Fälle legt die Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Diakonievereines Orlatal in Pößneck wieder ein Gruppenangebot auf.
15. Mai 2019 Ostern in der Räuberhöhle Kurz nach dem Fasching gingen sie los - die Vorbereitungen für die schöne Osterzeit.
15. Juni 2019 Berufetag führt Oberpöllnitzer Sonnenkäfer zur Feuerwehr Triptis in Für Kinder von OTZ - Kindergartenkinder erfahren viel Wissenswertes
22. Mai 2019 Teilnahme am Jenaer Firmenlauf
13. März 2019 Die Strößwitzer Räuber auf Tierspurensuche
13. März 2019 Einblicke in die Kloßkarriere Der Kindergarten Sonnenkäfer in Oberpöllnitz startet mit den Knirpsen in ein Berufsprojektjahr. Erste Station: Koch
28. März 2019 Begegnungsstätte gibt Beratungsangebot Raum Mitarbeiter der TÜV Rheinland Akademie Gera verlagern ihr Coaching ins Come In in Neustadt
22. März 2019 Museum Burg Ranis muss um seinen Fortbestand fürchten  Die Stadt steckt erneut in Finanznöten und ist mit der Museumsträgerschaft überfordert. Trotz aller Hiobsbotschaften wird der Erneuerungsprozess auf Burg Ranis vorangetrieben.
1. April 2019 Es darf nach Herzenslust geklettert werden Ein Teil des Kletterparcours wurde im Kinderheim Ranis fertiggestellt.
15. Mai 2019 Berufetag führt Oberpöllnitzer “Sonnenkäfer” zur Feuerwehr Triptis Kindergartenkinder erfahren viel Wissenswertes
16. Mai 2019 Tag der offenen Tür in der Strößwitzer Räuberhöhle In der Kindertagesstätte dem nass-kaltenm Wetter getrotzt
30. Mai 2019 Buntes Kinderfest im Come In in Neustadt Ein buntes Kinderfest wurde erstmals gestern in der Begegnungs­stätte Come In, dessen Träger der Diakonieverein Orlatal ist, gefeiert. Die Leiterin der Einrichtung,­ ­Franziska Wunderlich (2. von links), und weitere ...
10. Juni 2019 Natur und Tieren auf der Spur Kinder und Jugendliche aus der Gegend um Neustadt gingen bei den Waldjugendspielen auf Entdeckungstour
14. Juni 2019 “Jeder ist einzigartig und das ist gut so” Vorbericht Sommerfest Dreitzsch
17. Juni 2019 Dreitzscher “Sternenkinder” öffnen die Augen Bericht Sommerfest Dreitzsch
23. Juli 2019 Fachkräfte im Vordergrund Austausch mit Ministerpräsident bei Besuch von Kindergarten und Kinderheim in Ranis
24. September 2019 Spielgeräte, Kräuterbeet und Weiterbildungen Triptiser Kita Farbenklex in Trägerschaft der Diakonie Orlatal hat eine neue Leiterin: Franziska Nitsch
10. September 2019 Verjüngungskur für Kindergartentreppe Die Burgspatzen in Ranis kommen wieder sicher in den zweiten Stock.
25. September 2019 Junge Bäckermeister am Werk Die Kleinen der Kindertagesstätte Sonnenkäfer aus Oberpöllnitz waren in der Mühlenbäckerei Schönborn zu Besuch.
28. September 2019 In Bewegung bleiben Mit dem Diakonieverein Orlatal gehen zahlreiche Interessierte auf Tour quer durchs Orlatal.
20. Dezember 2019 Neustädter gewinnen bei Aktion für Vielfalt und Begegnung Begegnungsstätte Come In startet mit geändertem Namen und weiterer Mitarbeiterin ins neue Jahr.
16. Dezember 2019 Die Kinder lieben Mutter und Vater trotzdem Gruppe “Regen und Sonne” der Diakonie hilft Mädchen und Jungen suchtkranker oder psysisch kranker Eltern
Startseite Archiv Der Verein Kindertagesstätten Kinder- u. Jugendheim Eltern-Kind-Zentrum Ambulanter Pflegedienst Seniorenpflege Neustadt Suchtberatung Kirchenkreissozialarbeit Familienberatung Essen auf Rädern Schleizer Tafel Standortkarte Kontakt Jobs