Wir achten das Bedürfnis nach Selbständigkeit und fördern die individuellen Möglich- keiten durch geeignete pflegerische und therapeutische Maßnahmen. Eine 40-köpfige Mitarbeiterschaft unterstützt und fördert 61 Bewohner und Bewohnerin- nen. Der Fachkraftanteil in Pflege und Therapie übertrifft mit 70% den gesetzlich gefor- derten Anteil von 50%. Wir schulen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Pflege nach den neuesten wis- senschaftlichen Pflegeerkenntnissen. Wir arbeiten eng mit den Hausärzten der Bewohner und Bewohnerinnen zusammen und sichern die Durchführung der medizinischen Behandlung in unserer Einrichtung. Unser Pflegepersonal und unsere Ergotherapeuten bieten vielfältige Maßnahmen an, um die Eigenständigkeit zu erhalten und zu fördern, z.B. Bewegungsübungen oder Hilfe- stellung beim Essen. Fast alle Bewohnerinnen und Bewohner haben ein Einzelzimmer, um dem Bedürfnis nach Eigenständigkeit und individueller Lebens- und Wohngestaltung gerecht zu werden. Je nach Alterserkrankung und Pflegebedürftigkeit, so unsere langjährige Erfahrung, kann es durchaus passend sein, in einem der 6 Doppelzimmer zu wohnen.
Seniorenpflege
Werte und Professionalität
Seniorenpflege Am Gries Einrichtungsleiter Steffen Timm Am Gries 29 07806 Neustadt (Orla) Telefon: 036481 593-0 Telefax: 036481 593-20 st(at)dv-orlatal.de
Startseite Seniorenheim Unser Team Unsere Einrichtung Unsere Werte Das bieten wir Unsere Pflegesätze Kontakt