Archiv 2016
Archiv allgemein
Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien 14. – 20. Februar 2016 Im Saale-Orla-Kreis beteiligen sich mittlerweile mehrere freie Träger gemeinsam mit den Netzwerken „Frühe Hilfen/ Kinderschutz im SOK“ und „Courage gegen Drogen im SOK“ an der Aktionswoche:
Fachveranstaltung Hochstrittige Eltern - Herausforderung für Fachkräfte?! - am 27. April 2016 - von 9.00  bis 14.00 Uhr, - Stadtbibliothek Bilke nach Pößneck   (Klosterplatz 1, 07381 Pößneck). Anmeldung bis zum 18. April über das Anmeldeformular (im Faltblatt über Link) oder telefonisch unter: 03663 / 488 958
Fußballturnier zur Saale-Orla Schau in Pößneck
Dankeschön... An der Veranstaltung „Tag des Ehrenamtes“ am 02.10.2015 im Tewasaal zu Neustadt Orla, wurde der Diakonieverein Orlatal e.V. durch Klaus Weidhase Mitarbeiter der Psychosozialen Suchtberatungsstelle und Ehrenamtsbetreuer für die Ehrenamtlich Mitarbeitenden der Tafel Schleiz und Bad Lobenstein, feierlich ein Bewilligungsbescheid in Höhe von 400- € von Herr Landrat Fügmann, überreicht. Dafür bedankt sich der Diakonieverein Orlatal e.V. recht herzlich.
Getreu dem Motto, „Stark sein Miteinander“ über Grenzen hinweg, präsentierte sich die Triptiser Kindertagesstätte „Farbenklex“, Thüringer- Eltern-Kind-Zentrum/Konsultationseinrichtung, am 21.5.16 zum Stadtfest.
Neue Kurstermine für Mütter, Väter und Paare! Der nächste Elternkurs findet am: 07. September 14. September 21. September 28. September jeweils mittwochs von  9.00 bis 11.00 Uhr statt. Ort: Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Straße des Friedens 14, 07381 Pößneck Die Kursteilnahme ist kostenfrei. Eine Kinderbetreuung ist vor Ort möglich. Information und Anmeldung: persönlich in der Beratungsstelle oder Tel: 03647- 422835, Email: efb-poessneck@dv-orlatal.de
Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, das ewig bleibt. Martin Luther                            Von diesem Gedanken getragen, wünschen wir, der Diakonieverein Orlatal e.V., Ihnen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg. Wir  bedanken uns bei Ihnen, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung bei unserer Arbeit in 2016 „Stark für Andere“ und schauen zuversichtlich in das Jubiläumsjahr Jahr 2017, um gemeinsam mit Ihnen, die uns gestellten Aufgaben zu lösen. Angela Wenning – Dörre Geschäftsführerin
Feierliche Verabschiedung In der Mitgliederversammlung des Diakonieverein Orlatal e.V. am 26.10.2016 in Neustadt/Orla und im  Gottesdienst „Diakoniesonntag am 30.10.2016 in der Stadtkirche Pößneck“ wurde Pfarrer Dr. Mathias Rüß, nach 3jähriger Tätigkeit als Ehrenamtlicher Vorsitzender des Diakonieverein Orlatal e.V. würdig und feierlich verabschiedet. Aus anfänglichen Zweifeln das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen, wurde Verständnis, Anerkennung für die vielschichtige „diakonische Arbeit“ der 192 Mitarbeitenden in den Arbeitsfeldern des Diakonieverein Orlatal e.V., so seine Worte in der Abschiedspredigt zum Diakoniesonntag. Wir, die Vorstandsmitglieder, die Mitarbeitenden des Diakonieverein Orlatal sagen Danke für die gute Zeit, Dank auch an die Familie, die es mitgetragen hat, dass Sie  uns mit Rat und geistlichen Impulsen drei Jahre unterstützt haben. Lieber Mathias, schön und reich gefüllt war die Zeit mit dir. Wir wünschen dir und deiner Familie  alles Gute in Arnstadt „Bachkirche“. „Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.“ 1. Mose 28, 15
Startseite Archiv Der Verein Kindertagesstätten Kinder- u. Jugendheim Eltern-Kind-Zentrum Ambulanter Pflegedienst Seniorenpflege Neustadt Suchtberatung Kirchenkreissozialarbeit Familienberatung Essen auf Rädern Schleizer Tafel Standortkarte Kontakt Jobs